In der Sporthalle des Sportzentrums sollen die Beleuchtungsanlagen saniert werden Foto: Archiv/Thomas Bischof

Die Ehninger Gemeindeverwaltung will bis zum Jahr 2040 klimaneutral sein. Die neue Beleuchtungsanlage in der Halle des Sportzentrums Schalkwiese soll dabei ein erster Schritt in diese Richtung sein.

Ehningen - Ehningen will bis zum Jahr 2040 „eine weitgehend klimaneutrale Verwaltung“ erreichen. In einer vom Gemeinderat am Dienstag einstimmig verabschiedeten Erklärung setzt die Gemeinde ein klares Zeichen und unterstützt dieses bereits im vergangenen Sommer formulierte Ziel einer Vereinbarung der Landesregierung mit den kommunalen Landesverbänden. „Wir sind dabei, wir machen mit!“, bekräftigte Bürgermeister Lukas Rosengrün und hat damit den ganzen Gemeinderat ohne „wenn und aber“ hinter sich.