Ein unbekannter Täter stiehlt Wildtierkameras in Schönaich. Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig/Eibner-Pressefoto

In Schönaich lässt ein unbekannter Täter Wildtierkameras mitgehen. Schon vor einer Woche gab es einen ähnlichen Fall in Grafenau. Sind Holzdiebe am Werk?

Schönaich - Insgesamt vier Wildtierkameras entwendete ein bislang unbekannter Täter von Freitag auf Samstag im Bereich Schönaich. Wie die Polizei berichtet, waren die Kameras im Gewann „Krummer Winkel“ an unterschiedlichen Stellen angebracht und jeweils von einem Gehäuse geschützt. Wie die Ermittler vermuten, brach der unbekannte Täter die mit einem Vorhängeschloss gesicherten Gehäuse auf und entwendete die darin befindlichen Kameras. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 2000 Euro. Das Gewann „Krummer Winkel“ befindet sich nördlich von Schönaich, zwischen Schönaich und dem Truppenübungsplatz „Panzerkaserne“.

Bereits vor einer Woche haben unbekannte Holzdiebe in einem Waldgebiet in Grafenau bei ihrem Diebstahl ebenfalls eine Wildtierkamera mitgehen lassen. Ob der Fall in Schönaich ebenfalls mit Holzdiebstahl in Zusammenhang steht, war zunächst unklar. Der Polizeiposten Schönaich bittet um Zeugenhinweise unter Telefon (07031) 6 77 00-0.