Derzeit wandern laut lokalen Medienberichten wieder mehr Deutsche nach Paraguay aus (hier im Bild die Stadt Ciudad del Este). In dem südamerikanischen Land kommt es immer wieder zu brutalen Raubüberfällen. Foto: AFP/NORBERTO DUARTE

In Paraguay sind ein prominenter deutscher Auswanderer und seine Tochter gefoltert und ermordet worden. Der Fall gibt den Ermittlern Rätsel auf.

Asunción - Der Schock ist immer noch groß in Paraguay: Die Nachbarn sind fassungslos in Anbetracht der Brutalität, mit der der bayerische Archäologe und Kunsthandwerker Bernard von Bredow (62) und seine 14-jährige Tochter ermordet worden sind. Das Haus, in dem das grausame Verbrechen geschehen ist, liegt lokalen Medienberichten zufolge im Stadtteil Areguá im Großraum Asunción unweit des Lago Ypacarai. Das ist ein beliebtes Wohngebiet am Rande einer asphaltierten Straße, die Areguá mit der Nachbarschaft Patino verbindet.