Eine psychologische Gutachterin gibt einem Prozess vor dem Böblinger Amtsgericht eine entscheidende Wendung. Foto: imago images/Jan Huebner

Einem 20-Jährigen Mann aus Sindelfingen wird vorgeworfen, eine junge Frau auf der Damentoilette eines Clubs vergewaltigt zu haben. Dann zeichnet eine Gutachterin ein anderes Bild.

Kreis Böblingen - Ein klarer Fall, so schien es zunächst: Zwei Freundinnen verabreden sich in einer Diskothek in Stuttgart. Dort treffen sie auf einen 20-Jährigen aus Sindelfingen. Man nimmt Drogen, man trinkt, man tanzt, man knutscht, dann soll der Angeklagte das Mädchen auf die Damentoilette gelockt haben und sich dort an ihr vergangen haben, drei Stunden lang. Auf ihrem Hals und ihrer Brust sind blaue Flecken zu sehen, die Würgemale und Spuren von Gewalteinwirkung sein konnten.