Die Polizei in Karlsruhe ermittelt gegen einen oder mehrere unbekannte Täter. (Symbolbild) Foto: dpa/Stefan Puchner

In den Toiletten des Clubs „Alter Schlachthof“ in Karlsruhe haben Unbekannte am Sonntagmorgen ein gefährliches Mittel versprüht. 30 Gäste ergriffen daraufhin die Flucht.

Mehrere Personen sind durch ein unbekanntes Mittel in einem Karlsruher Musikclub verletzt worden. Der Reizstoff sei im Bereich der Toiletten versprüht worden, wie ein Polizeisprecher am Montag mitteilte. Daraufhin ergriffen 30 Gäste die Flucht aus dem Club „Alter Schlachthof“.

Am frühen Sonntagmorgen klagten mindestens zwei Geschädigte über Augen- und Hustenreizungen. Die Veranstaltung musste vorzeitig beendet und geräumt werden. Wer und wie viele Täter die gefährliche Aktion zu verantworten haben und um welchen Reizstoff es sich genau handelte, war zunächst nicht klar. Auch ob es ein gezielter Angriff war, war noch Gegenstand der Ermittlungen.