Böblingens Galerieleiterin Corinna Steimel steht vor einem Triptychon von Hans Bäurle. Der Altdorfer Maler feiert in diesem Jahr seinen 90. Geburtstag Foto: Eibner/Drofitsch

Ein Blick in die Städtische Galerie Böblingen in der Zehntscheuer: Das Museum ist bereit für Besucher. Wegen steigender Inzidenzzahlen steht die Öffnung aber auf wackligen Füßen.

Böblingen - Am Mittwoch vor einer Woche war Cornelia Steimel noch so voller Vorfreude, dass man ihr das strahlende Lächeln sogar durch die FFP2-Maske anzusehen meinte. Endlich, endlich, endlich – nach mehr als drei Monaten Schließzeit sah es so aus, als könnte die Leiterin der Städtischen Galerie in der Böblinger Zehntscheuer die Türen wieder für Besucher öffnen. Für einen kurzen Besuch dieser Zeitung hatte sie exklusiv schon vorab die Türen geöffnet. Als eine Art Appetitanreger für kommende Woche, wenn Böblingens Museen dann ganz offiziell wieder dauerhaft frei zugänglich sein sollten. Zumindest sah es zu diesem Zeitpunkt noch so aus, als könnte daraus etwas werden.