Marvin Kobus, Maximilian Kurz, Fabienne Wohlwend und Jacob Erlbacher (von links): Kritischen Moment auf dem Nürburgring mit vereinten Kräften gemeistert. Foto: present-your-business

Durch einen beherzten Einsatz schafft es das Team um den Böblinger Jacob Erlbacher in der Qualifikation zum 24-Stunden-Rennen doch noch ins Ziel, als der BMW auf der Döttinger Höhe einfach liegen bleibt.

Böblingen - Erst nach der Zielflagge ist ein Rennen wirklich vorbei. Das musste das Team um den Böblinger Jacob Erlbacher bei der nächsten Qualifikation zum 24-Stunden-Rennen am Nürburgring am eigenen Leib erfahren. Die Feuertaufe ist bestanden, der Schreckmoment knapp vor Rennende verdaut, nun geht es an die Fehlersuche. Es ist zu vermuten, dass ein Elektronikfehler die Spritzufuhr bei dem BMW 330i kappte. Möglicherweise hat sich auch ein Sensor im Tank gelöst. Ein vorzeitiges Renn-Aus hätte dieses junge und hoch motivierte Team mit Jacob Erlbacher, Fabienne Wohlwend, Marvin Kobus und Maximilian Kurz die Teilnahme am 24-Stunden-Rennen Anfang Juni kosten können.