Finn Gehrsitz aus Steinenbronn in Jubelpose. Aktuell freut er sich über die Aufnahme in den Bundeskader Motorsport. Foto: red

Der Steinenbronner Finn Gehrsitz ist in den Bundeskader Motorsport aufgenommen worden. Der 18-jährige Rennfahrer erklimmt damit die nächste Sprosse auf der Karriereleiter.

Als Finn Gehrsitz vor zwei Jahren nach seiner Kartsport-Karriere im Motorsport durchgestartet ist, da war er schon früh überzeugt, Teams, Sponsoren und Funktionäre von sich und seinen Fähigkeiten begeistern zu können. Der Steinenbronner hat schnell erste Erfolge im Automobil-Rennsport gefeiert und sich einen Namen gemacht – zuletzt mit seiner Teilnahme am Rookie-Test der Langstrecken-WM in Bahrain auf einem Aston Martin GTE. Jetzt wurde Gehrsitz von der ADAC Stiftung Sport und dem Deutschen Motorsport Bund in den Bundeskader Motorsport Team Germany aufgenommen.