Ein Mercedes-Fahrer hat einen Motorradfahrer übersehen. Foto: dpa/Roland Weihrauch

Ein Zehnjähriger ist beim einem Motorradunfall in Nufringen schwer verletzt worden. Der Rettungsdienst hat das Kind ins Krankenhaus gebracht.

Nufringen - Ein 10-Jähriger ist am Mittwoch gegen 16.20 in Nufringen (Kreis Böblingen) bei einem Unfall schwer verletzt worden. Ein 47-jähriger Mercedes-Fahrer muss wohl beim Einfahren in den Kreuzungsbereich der Rudolf-Diesel-Straße und Carl-Benz-Straße einen 64-jährigen Motorradfahrer und seinen 10-jährigen Sozius mutmaßlich übersehen haben. Der 64-Jährige trug laut Polizeibericht leichte Verletzungen davon.

Der 47-Jährige fuhr aus der Rudolf-Diesel-Straße in den Kreuzungsbereich ein, als der 64-Jährige von rechts kam, woraufhin die beiden Fahrzeuge miteinander kollidierten. Der Rettungsdienst versorgte die beiden Gestürzten zunächst und brachte sie dann in ein Krankenhaus.