Schwerer Unfall bei Bondorf Foto: SDMG

Ein 24-jähriger Motorradfahrer hat sich am Montagnachmittag bei einem schweren Verkehrsunfall bei Bondorf lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Die Landesstraße 1184 war bis zum Abend voll gesperrt.

Bondorf - Lebensgefährliche Verletzungen hat sich ein Motorradfahrer am Montag gegen 16 Uhr bei einem Unfall auf der Landesstraße 1184 zugezogen. Der 24-jährige Suzuki-Fahrer war laut Polizeibericht von Nebringen in Richtung Bondorf unterwegs und überholte mehrere Fahrzeuge. Dabei erkannte er offenbar zu spät, dass ein Skoda-Fahrer vor ihm nach links in einen Parkplatz abbiegen wollte und deshalb langsamer wurde. Trotz Vollbremsung konnte der 24-Jährige eine Kollision nicht mehr verhindern. Der Motorradfahrer wurde lebensgefährlich verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stuttgart ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Landesstraße 1184 war bis 19.30 Uhr voll gesperrt.