Der Organist Felix Muntwiler (links) begleitete den Tenor Massimiliano d’Antonio (Mitte) und den Bariton Patrick Rützel bei ihrem Konzert in der Stadtkirche. Foto: Eibner-Pressefoto/Drofitsch

Die evangelische Kirchengemeinde Böblingen hatte am Sonntag zu einer Gesangsdarbietung unter dem Motto „Opera Sacra“ in die Stadtkirche St. Dionysius geladen. Bei der Planung weiterer Konzerte fährt Kantor Eckhart Böhm zunächst „auf Sicht“.

Der Tübinger Tenor und Gesangslehrer Massimiliano d’Antonio hat über ein Corona-Förderprogramm des Landes Baden-Württemberg ein Stipendium erhalten. Das Stipendium ermöglicht es ihm, Konzerte zu geben. In diesem Zusammenhang war Massimiliano d’Antonio am vergangenen Sonntag zu Gast in der Böblinger Stadtkirche St. Dionysius auf dem Schlossberg. Unter dem Motto „Opera Sacra“ standen geistliche Arien in Kirche und Oper auf dem Programm.