Die mutmaßliche Täterin soll den 49-jährigen Mann mit einem Messer angegriffen haben. (Symbolfoto) Foto: imago images/Ulrich Roth/Ulrich Roth, www.ulrich-roth.com via www.imago-images.de

In Ulm greift am Mittwoch offenbar eine Frau einen 49-Jährigen mit einem Messer an und verletzt diesen dabei schwer. Polizeibeamte finden den Mann stark blutend auf einer Straße.

Eine Frau soll einen 49 Jahre alten Mann in Ulm niedergestochen und dabei schwer verletzt haben. Wie die Polizei bekannt gab, fanden Beamte den Mann am Mittwoch nach Zeugenhinweisen stark blutend auf einer Straße. Die mutmaßliche Täterin flüchtete, konnte aber wenig später von den Beamten festgenommen werden. Die Polizei setzte zur Fahndung einen Hubschrauber und mehrere Hunde ein.

Das Motiv für die Tat war zunächst unklar. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht. Die Polizei hat inzwischen die Ermittlungen aufgenommen. Zuerst hatte der Südwestrundfunk über den Messerangriff berichtet.