Die Johanniterhaben viele Unterstützungsangebote für Senioren. Foto: Drofitsch/Eibner

Wie wohne ich im Alter? Wie bleibe ich möglichst lange gesund? Wo finde ich Hilfe, wenn ich pflegebedürftig bin? Derlei Fragen beantworten die Aussteller auf der Seniorenmesse ConSenio im Sparkassenforum Böblingen – und ihre Antworten sind gefragt.

Nach zwei Jahren Zwangspause durch Corona gibt es an diesem Wochenende im Böblinger Sparkassenforum wieder die Seniorenmesse ConSenio. Insgesamt 33 Aussteller präsentieren Produkte und Dienstleistungen rund um das Thema „Leben im Alter“. Viele Senioren kamen gleich zur Eröffnung am Samstagvormittag. Vorsorge Noch fühlt sich Ute Klein fit und gesund. „Aber da kann sich ja schnell ändern“, sagt die 75-Jährige. Deshalb ist sie gemeinsam mit ihrem Mann zur ConSenio gekommen. Und das nicht zum ersten Mal: „Ich war auch vor drei Jahren schon mal hier“ erzählt sie. Dieses Mal interessiert sie sich vor allem für das Thema Pflegedienst. „Als Vorsorge, falls wir mal in diese Lage kommen. Da wollen wir uns informieren und vorbereitet sein.“ Gleich mehrere Anbieter für Pflegedienstleistungen sind auf der Messe vertreten. Besucher können Angebote prüfen und vergleichen.