Ein Einbrecher ist über die Balkontüre in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses eingedrungen Foto: dpa/Silas Stein

Die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Böblinger Ernst-Reuter-Straße wurde am Wochenende komplett nach Wertgegenständen durchsucht

Böblingen - Zwischen Samstag, 13.30 Uhr, und Sonntag 10 Uhr ist ein Unbekannter in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Ernst-Reuter-Straße eingedrungen. Dazu verschaffte sich der Täter über eine Balkontüre Zutritt. Er durchsuchte laut Polizeibericht die komplette Wohnung nach Wertgegenständen.

Der Wert des Diebesguts kann aktuell noch nicht genau beziffert werden, der entstandene Schaden wird auf 1000 Euro geschätzt. Personen, die im genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Böblingen zu melden, Telefon (0 70 31) 13 25 00.