Laut Polizei befanden sich die zurückgelassenen Welpen in einer Hundebox. (Symbolbild) Foto: imago images/Alexander Pohl/Alexander Pohl via www.imago-images.de

Eine Frau findet zwei Pit-Bull-Welpen in einer Hundebox und will sie im Internet verkaufen. Dann kommt die Polizei ihr auf die Schliche.

Mannheim - Zwei ausgesetzte Pit-Bull-Welpen hat eine Frau in Mannheim gefunden und zum Verkauf angeboten. Die 39-Jährige soll die beiden Welpen in einer zurückgelassenen Hundebox neben einem Glascontainer entdeckt haben, teilte die Polizei am Freitag mit. Wie lange sich die Tiere schon in der Box befanden, war zunächst unklar. Die Frau nahm die Pit-Bull-Hunde mit nach Hause und bot die Tiere im Internet zum Verkauf an. Eine 35-jährige Freundin der Frau stritt sich deshalb mit ihr und rief die Polizei hinzu. 

Tierrettung verständigt

Die Beamten verständigten daraufhin die Tierrettung, welche die beiden Welpen am vergangenen Mittwoch in ein Tierheim zur Quarantäne brachte. Vermutlich stammen die Tiere aus Südosteuropa und wurden illegal über die Grenze eingeführt, teilte die Polizei mit.

Pit-Bull-Hunde dürfen in Baden-Württemberg nicht gezüchtet werden, weil sie in der Kampfhundeverordnung als „gefährliche Hunde“ eingestuft sind.