Die Polizei stelle bei dem Mann Alkoholgeruch fest Foto: dpa/Uwe Anspach

Wohl weil er betrunken auf dem Sattel saß, stürzte ein 47-Jähriger in der Herrenberger Daimlerstraße mit seinem Rad.

Auf bislang noch unbekannte Art und Weise ist am Dienstag gegen 15 Uhr ein 47 Jahre alter Mann mit seinem Fahrrad auf der Daimlerstraße in Herrenberg gestürzt. Das berichtet die Polizei. Er erlitt dabei leichte Verletzungen. Zeugen fanden den am Boden neben seinem Fahrrad liegenden Mann im Bereich einer Abzweigung zu einem Feldweg in Richtung eines Reiterhofs vor und setzten einen Notruf ab.

Beamte des Polizeireviers Herrenberg stellten bei dem gestürzten Mann Alkoholgeruch fest, ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über drei Promille. Der 47-Jährige musste sich in einem Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Das Polizeirevier Herrenberg, sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Diese sollen sich unter Telefon 0 70 32 / 27 08-0 oder E-Mail herrenberg.prev@polizei.bwl.de.