Die Bundespolizei ermittelt gegen den Mann. Foto: Eibner/Fleig

Ein 39-Jähriger soll am Sonntagabend am Magstadter Bahnhof eine 16-Jährige sexuell belästigt haben.

Ein 39-Jähriger soll am Sonntagabend am Bahnhof in Magstadt eine 16-Jährige sexuell belästigt haben.

Der Mann soll nach Polizeibericht die Jugendliche am Magstadter Bahnhof gegen 20.30 Uhr angesprochen haben. Dabei soll er ihr offenbar sehr nahe gekommen sein und machte mehrfach sexuell anzügliche Bemerkungen gegenüber der jungen Frau. Anschließend folgte er ihr in die S-Bahn Richtung Böblingen. Als der Zug in Sindelfingen hielt, nahmen ihn alarmierte Einsatzkräfte vorläufig fest und brachten ihn auf die Dienststelle.

Dort stellte sich heraus, dass der Mann mit 1,6 Promille stark betrunken war. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren der Bundespolizei wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung.