Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Volksverhetzung. Foto: dpa/Patrick Seeger

Unbekannte haben in der Nacht zum Montag eine Straße im Ludwigsburger Ortsteil Neckarweihingen verschandelt. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen.

Nur ein dummer Jungenstreich war das nicht: Unbekannte haben in der Nacht zum Montag ein ausländerfeindliches, diskriminierendes Wort auf die Faldernstraße im Ludwigsburger Stadtteil Neckarweihingen gemalt. Die Straße und den angrenzenden Gehweg zierte am Morgen das Wort „Neger“.

Außerdem malten die Schmierfinken einen Hitlerkopf auf das Schild eines Behindertenparkplatz in der Nähe. Die Kriminalpolizeidirektion des Polizeipräsidiums Ludwigsburg ermittelt nun wegen des Verdachts der Volksverhetzung gegen den oder die noch unbekannten Täter. Die Kripo nimmt Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 0 800 /11 00 225 entgegen.