Der anonyme Tipper kann sich über einen Gewinn von rund zwei Millionen Euro freuen. (Symbolbild) Foto: imago images/Shotshop/Erwin Wodicka via www.imago-images.de

Wer die sechs Richtigen im Spiel „6aus49“ tippte, ist unbekannt. Der Mann oder die Frau stammt aus dem Raum Ettlingen und ist jetzt um mehr als zwei Millionen Euro reicher.

Stuttgart -  Ein bisher unbekannter Lotto-Spieler aus dem Raum Ettlingen (Kreis Karlsruhe) ist um mehr als zwei Millionen Euro reicher. Der Mann oder die Frau hatte bei der Mittwochsziehung sechs Richtige im Spiel „6aus49“ mit den Zahlen 4, 5, 10, 17, 26 und 28 getippt, wie Lotto-Toto Baden-Württemberg am Donnerstag mitteilte.

Der Tipper habe einen für mehrere Wochen laufenden Spielschein Ende November anonym in einer Nachbargemeinde von Ettlingen abgegeben. Um an das gewonnene Geld zu kommen, muss eine gültige Spielquittung vorgelegt werden. Der Volltreffer war der 30. baden-württembergische Millionengewinn des Jahres, wie es weiter von Lotto-Toto hieß.

Bundesweit gab es am Mittwoch nur in Nordrhein-Westfalen noch einen zweiten Lottospieler, der einen solchen Treffer landen konnte. Beide Glückspilze teilen sich nun die Gewinnsumme. Jeder der Spieler erhält steuerfrei beinahe 2,2 Millionen Euro, teilte Lotto-Toto zudem mit.