Die Polizei äußerte sich zum Unglück (Symbolbild). Foto: IMAGO/Hieronymus-Ukkel

In London wird ein Mann bei Arbeiten an einem Pop-Up-Urinal eingeklemmt – und stirbt später an seinen Verletzungen. Was über den tödlichen Vorfall bekannt ist.

Bei Arbeiten an einem Pop-Up-Urinal ist ein Mann in London am Freitag eingeklemmt worden und später an seinen Verletzungen gestorben. Das sogenannte Teleskop-Urinal im Londoner Ausgehviertel West End kann hoch- und heruntergefahren werden und wird üblicherweise abends zur Benutzung freigegeben.

Trotz einer großen Rettungsaktion mit Feuerwehr, Polizei und Notärzten erlag der Mann noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen, wie die Polizei am Freitagnachmittag mitteilte. „Seine Angehörigen sind informiert worden“, hieß es von der Metropolitan Police. Die Hintergründe des Unfalls waren zunächst unklar.