Der Fahranfänger kam durch den Aufprall von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum (Symbolbild). Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild/Karl-Josef Hildenbrand

Im Schwarzwald ist es am Montagabend zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Ein 19-jähriger Autofahrer wollte das Fahrzeug vor ihm überholen, dabei kam es zur Kollision.

Löffingen - Bei einem Verkehrsunfall durch einen 19-Jährigen im Schwarzwald ist ein Mann ums Leben gekommen. Die Beifahrerin des Mannes sei lebensgefährlich, der junge Unfallverursacher schwer verletzt worden, teilte die Polizei mit. 

Zum Unfall zwischen Schattenmühle und Reiselfingen (Kreis Löffingen) kam es den Angaben zufolge am Montagabend. Der junge Mann habe das Fahrzeug vor ihm überholen wollen, dabei aber übersehen, dass dieses vor ihm auf einen Parkplatz abbiegen wollte.

69-Jähriger stirbt noch an Unfallstelle

Es kam zum Zusammenstoß. Der 69-jährige Fahrer des überholten Autos wurde laut Polizei durch den Aufprall eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle. Seine 63-jährige Beifahrerin erlitt lebensgefährliche Verletzungen und musste mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Das Auto des 19-Jährigen kam durch den Aufprall von der Fahrbahn ab, rollte eine Böschung hinunter und prallte gegen einen Baum.

Der Fahranfänger sei schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt worden, so die Polizei. An beiden Fahrzeugen entstand demnach Totalschaden in Höhe von über 50 000 Euro.