Exzesse und irrwitzige Anekdoten: In seinen „Rock Stories“ blickt Christof Leim hinter die Kulissen der Metal-Kultur. Foto: Unsplash/F. Andrejevic

Literatur-Talk im Böblinger Blauen Haus: Musikjournalist Christof Leim hat die schrägsten Anekdoten und wildesten Exzesse der Rockgeschichte aufgeschrieben. Im Blauen Haus hat er sein Buch „101 Rock Stories“ vorgestellt.

Er hat mit Rockmusik-Ikone Zakk Wylde im nächtlichen Heinekenrausch Skelette für ein Albumcover der Band Black Label Society geröstet und er ist im Auto neben Scorpions-Gitarrist Rudolf Schenker tausend Tode gestorben, weil der ihm nach einem Interview für die Heimfahrt unbedingt eine S-Bahn anhalten wollte und dafür die Tachonadel seines BMWs bis zum Anschlag hochjagte. Keine Frage: In seinem Berufsleben als Musikjournalist hat Christof Leim schon ein paar irre Sachen erlebt.