Ehrungen beim Liederkranz Foto: Verein

Beim Liederkranz Steinenbronn ist man nach überstandener Corona-Pause guter Dinge.

Beim Liederkranz Steinenbronn sind vom vergangenen Jahr die „Carmina Burana“-Konzerte sowie der Auftritt beider Chöre am dritten Advent im Kloster Bebenhausen noch gut in Erinnerung. Das zeige, dass man sich wieder dem normalen Chorbetrieb annähere, sagte die Vorsitzende Dominique Strobel bei der Jahreshauptversammlung zuletzt.

Erfreulich auch die Finanzlage: Der Kassenbericht zeigte wieder einmal, dass die Spendenbereitschaft der Mitglieder sehr hoch ist. Im Anschluss gab es Ehrungen für eine 60-jährige aktive Mitgliedschaft sowie Ehrungen für 50 und 40 Jahre passive Mitgliedschaft im Liederkranz.

Großer Tag im Bürgerhaus

Bei den Wahlen trat Schriftführerin Iris Baltrusch nicht mehr an, die mit viel Applaus verabschiedet wurde. Ihre Nachfolgerin im Vorstand ist Eva Reissmüller. Die stellvertretende Vorsitzende Christiane von Scholley wurde einstimmig bestätigt. Der modernisierten Satzung stimmten die Mitglieder bei zwei Enthaltungen zu.

Schließlich informierte der Vorstand über Planungsstand und Ablauf des neuen Mauldascha-Festivals, das am 7. Mai im Bürgerhaus stattfinden wird. „Wir freuen uns auf die Veranstaltung, welche neben unseren geliebten Maultaschen auch viel Platz für musikalische Darbietung benachbarter und befreundeter Chöre bietet“, sagte Strobel.