Comedian Abdelkarim und Profitänzerin Kathrin Menzinger flogen Samstagnacht bei Let’s Dance raus. Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Die Tanz-Show „Let’s Dance“ ist für Komiker Abdelkarim beendet. Der 41-Jährige und seine Partnerin Kathrin Menzinger überzeugten mit ihrem Slowfox nicht. Anderes Stars begeisterten dagegen.

Der nächste Star ist raus bei „Let’s Dance“: Komiker Abdelkarim überzeugte bei der Tanz-Show in der Nacht auf Samstag weder die Jury noch das Publikum. Für den 41-Jährigen und seine Partnerin Kathrin Menzinger ist damit Schluss. Von den Juroren bekamen sie nur zehn Punkte, die schlechteste Bewertung an dem Abend. Das Publikum wählte sie schließlich raus.

Dabei hatte Jurorin Motsi Mabuse noch Abdelkarims Fortschritte gelobt. Der an dem Abend wieder besonders streng auftretende Wertungsrichter Joachim Llambi (58), der Abdelkarim in der vorangegangen Folge nur einen Punkt gegeben hatte, zeigte sich erneut gnadenlos: „Der Tanz ist vorbei“ und „wir haben überlebt“, lauteten die einzigen positiven Punkte, die er an dem Auftritt finden konnte. Der Komiker nahm es mit Humor: „Ich bin ja wirklich, was Tanzen angeht, definitiv Fremdkörper.“

Stars tanzten zu Musik aus ihrem Geburtsjahr

Alle Stars tanzten dieses Mal zu Musik aus ihrem Geburtsjahr und erzählten aus ihrer Kindheit. Anna Ermakova, Tochter von Tennis-Legende Boris Becker, zeigte zu „Music“ von Madonna ihr Können im Cha-Cha-Cha und wurde von Motsi Mabuse für ihre Beinarbeit gelobt. Sie habe noch nie so schöne Füße bei „Let’s Dance“ bei der Arbeit gesehen, schwärmte Mabuse. „Einfach klasse, klasse, klasse“.

Im Clip von der Vorbereitung für die Sendung erzählte Ermakova davon, wie sie schon als Kind von der Presse belagert worden sei, was sie damals aber noch nicht realisiert habe: „Das war ganz normal, was, wie ich jetzt weiß, nicht normal ist.“ Die 22-Jährige und ihr Partner Valentin Lusin holten erneut die meisten Jury-Punkte. Ganze 29 Punkte gaben die drei Juroren ihnen. Ex-Profi-Kunstturner Philipp Boy (35) und Patricija Ionel bekamen die gleiche Punktzahl für ihren Jive.