Die Polizei sucht nach dem Hundebiss nach Zeugenhinweisen. Foto: dpa/Roland Weihrauch

Ein nicht angeleinter Hund springt eine 52-Jährige an und beißt ihr in den Unterschenkel. Sein Besitzer entschuldigt sich nur kurz und macht sich dann aus dem Staub.

Am Montagmorgen ist eine 52 Jahre alte Fußgängerin nahe des Leonberger Reiterstadions in der Steinstraße durch einen Hundebiss leicht verletzt worden. Ein noch unbekannter Hundehalter war dort gegen 6 Uhr mit seinem nicht angeleinten weißen Hund unterwegs, als dieser die 52-Jährige plötzlich ansprang und ihr in den Unterschenkel biss.

Daraufhin soll der Hundehalter seinen Hund laut Polizei nur zögerlich zurückgerufen haben. Nach einer Entschuldigung lief der Mann davon, ohne seine Personalien anzugeben. Er soll etwa 60 Jahre alt und 1,70 Meter groß gewesen sein. Er trug einen Hut und hatte eine rosafarbene Leine dabei. Welche Rasse der Hund hatte, ist nicht bekannt, wird von der Polizei aber als klein und weiß beschrieben. Zeugen werden gebeten, sich bei den Polizeihundeführern in Ludwigsburg unter der Telefonnummer 07 11 / 6 86 90 zu melden.