Torwart Fabian Bredlow war am Samstagmorgen einer der ersten auf dem Laufband. Foto: Pressefoto Baumann/Pressefoto Baumann

Am Montag startet der VfB mit dem ersten öffentlichen Training in die Saison. Doch schon davor kommen die Profis am Wochenende bei den Leistungstests gehörig ins Schwitzen. Wir haben die Bilder.

Bevor beim VfB Stuttgart am Montag der Trainingsauftakt ins Haus steht, wird am Wochenende bereits kräftig geschwitzt. Denn am Samstag und Sonntag werden die Spieler zu den Leistungstests gebeten. Dabei wird der Fitnesszustand der Profis nach sechs Wochen Urlaub überprüft.

Am frühen Samstagmorgen durften die Keeper Florian Müller und Fabian Bredlow für die leistungsdiagnostischen Untersuchungen als erste aufs Laufband, bevor Waldemar Anton, Enzo Millot, Chris Führich und Co. zu den schweißtreibenden Tests antraten. „Wir sind alle froh, wieder hier zu sein. Wir haben alle genug Urlaub gemacht – jetzt können wir wieder arbeiten“, scherzte Waldemar Anton im VfB-TV-Interview.

Am Sonntag geht es weiter mit den Leistungstests

Am Sonntag geht es weiter mit den Leistungstests. Trainer Pellegrino Matarazzo ist bei den Tests nicht mit dabei, dafür wird er am Montag ab 15 Uhr das erste öffentliche Training leiten – vor den Augen von bis zu 1000 Fans auf dem Platz 1 des VfB-Clubzentrums.

Sasa Kalajdzic, Hiroki Ito, Wataru Endo, Dinos Mavropanos, Borna Sosa und der zuletzt an Schalke ausgeliehene Darko Churlinov werden beim Trainingsauftakt nicht mit von der Partie sein, da sie zuletzt noch für ihre jeweiligen Nationalteams im Einsatz waren.