Am Sonntag kam es in Echterdingen durch einen Auffahrunfall zu einem hohen Schaden. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Maximilian Koch/IMAGO/Maximilian Koch

Bei einem Unfall in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) am Sonntagnachmittag wurde ein geparkter Wagen so auf den Gehweg aufgeschoben, dass sich der Reifen von der Felge löste.

Am Sonntag fuhr eine 43-Jährige in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) rückwärts auf ein geparktes Auto auf, das dadurch schwer beschädigt wurde. Wie die Polizei berichtet, wollte die Frau gegen 16.50 Uhr rückwärts aus einer Grundstückseinfahrt herausfahren. Dabei übersah sie jedoch einen auf der gegenüberliegenden Seite ein geparktes Fahrzeug und fuhr darauf auf. Durch den Aufprall wurde das geparkte Auto heftig gegen den Bordstein geschoben, wodurch der Reifen von der Felge gerissen wurde. Dadurch war das Auto im Anschluss nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf 16 000 Euro.