Drei Olympia-Fahrer: Die Leichtathleten des VfL Sindelfingen um Velten Schneider (li.) haben ein erfolgreiches 2024 hinter sich. Foto: Eibner/Roger Bürke

Der VfL Sindelfingen kann mit Stolz auf das Leichtathletik-Jahr 2024 zurückblicken. Neben gleich drei Olympia-Teilnehmern sorgten auch die anderen Sportler für starke Leistungen. Als Lohn gibt es für den Verein im deutschlandweiten Vergleich einen Top-Ten-Platz.

Die Leichtathleten des VfL Sindelfingen können auf ein erfolgreiches 2024 zurückblicken. In der Vereinsrangliste des Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV), die auf Basis der Anzahl der Platzierungen in den Jahresbestenlisten berechnet wird, landet der Klub auf Rang neun. Damit steigert er sich im Vergleich zum Vorjahr um acht Plätze. „Ich bin darauf sehr stolz, denn wir sind der beste Verein Baden-Württembergs“, sagt Abteilungsleiter Jürgen Kohler.