Ob beim Start der Kinder- und Bambini-Läufe auf dem Sindelfinger Marktplatz wieder so ein Gedränge herrscht wie vor Corona? Foto: Bischof/Archiv

Titelverteidigerin Luisa Moroff führt das 11-Kilometer-Feld beim 28. Sindelfinger Werkstadlauf an, bei den Männern heißen die Favoriten Marius Nass, Stefan Gackstatter und Sören Becker.

Fast so viele Namen wie bei allen bisherigen Volksläufen des Jahres im Kreis Böblingen zusammen umfasst die Meldeliste des 28. Sindelfinger WerkStadt-Laufs am Sonntag. Mehr als 1600 Frauen und Männer, aber vor allem Kinder und Jugendliche sind in den unterschiedlichen Wettbewerben zwischen 11 und 15 Uhr dabei. „Wir hatten auch schon über 2000 Voranmeldungen“, sagt Organisatorin Karen Stahl, zeigt sich mit der Resonanz in der ersten fast wieder normalen Veranstaltung nach Corona dennoch zufrieden und hofft beim vorhergesagten besten Laufwetter auf einige Nachmeldungen. Vor allem im Hauptlauf über elf Kilometer.