Trainer Werner Späth und Carolina Krafzik vom VfL Sindelfingen: Die Erfolgsgeschichte geht weiter. Foto: hajo sport

Das jüngste Kapitel seiner Erfolgsgeschichte schreibt der inzwischen 77-jährige Werner Späth mit der frischgebackenen deutschen 400-Meter-Hürden-Meisterin Carolin Krafzik. Vor ihr waren schafften es auch auch schon Elfgard Schittenhelm, Heide-Elke Gaugel, Ulrike Sarvari, Stephanie Kampf, Birgit Hamann und Nadine Hildebrand zu den Olympischen Spielen.

Sindelfingen - Lachend und mit Freudentränen in den Augen fielen sich Carolina Krafzik und ihr Trainer Späth nach dem 400-Meter-Hürdenfinale bei den deutschen Meisterschaften in Braunschweig in die Arme. Die quirlige Läuferin freute sich über ihren dritten DM-Titel und den Quantensprung auf 54,89 Sekunden, der das Ticket zu den Olympischen Spielen in Tokio bedeutete. Der 77-jährige Werner Späth hatte damit die siebte Sprinterin, ohne und über die Hürden, zu Olympischen Spielen gebracht.