Als einer von über 850 Supermarathonis war Sören Becker beim Thüringer Rennsteiglauf meist alleine unterwegs. Foto: Christian Heilwagen

Der Maichinger Sören Becker, gebürtiger Eisenacher, benötigt für den Rennsteiglauf in seiner thüringischen Heimat 5:43:30 Stunden als Zweiter. Gespickt sind die 73,9 Kilometer mit fast 2000 Höhenmetern.

Er läuft und läuft und läuft – erst vor zwei Wochen gewann der Maichinger Sören Becker beim Sindelfinger Werk-StadtLauf, gerade einmal eine Woche später wurde er beim Thüringer Rennsteiglauf im Supermarathon toller Zweiter. 5:43:30 Stunden benötigte der 38-Jährige für den 73,9 Kilometer messenden Supermarathon zwischen Eisenach und Schmiedefeld, der zudem mit fast 2000 Höhenmetern gespickt war. „Als Thüringer muss man das mal machen“, sagt der gebürtige Eisenacher lachend, dessen Vater ebenfalls mehrfach erfolgreich an der Veranstaltung teilnahm.