Freude bei Nina Waltert über eine neue Bestzeit und die Goldmedaille über 1500 Meter. Foto: hos

Bei den baden-württembergischen Hallenmeisterschaften der Leichtathletik-Jugend U18 und U20 dominiert Tizian Lauria das Kugelstoßen. Einen kompletten Medaillensatz gibt es für die VfL-Mittelstreckler, auch Nina Walter freut sich über Gold. Genau wie Alexander Stepanov und Maik Nold am ersten Tag.

Sindelfingen - Erwartete und überraschende Erfolge gab’s für den gastgebenden VfL Sindelfingen bei den baden-württembergischen Leichtathletik-Jugendhallenmeisterschaften im eigenen Glaspalast. Drei Titel gingen an den beiden Tagen auf das Konto der Blau-Weißen. Es hätte sogar noch einer mehr sein können. Doch Lukas Gärtner, eigentlich klar Schnellster über 200 Meter U18, wurde vom Kampfgericht wegen Verlassens seiner Laufbahn disqualifiziert. „Dann gewinne ich eben beim nächsten Mal“, so der Pechvogel trotzig.