Wegen Salmonellen-Gefahr wird vor dem Verzehr der Süßware des Herstellers Dovgan gewarnt (Symbolfoto). Foto: imago images/ansyvan/ansyvan via www.imago-images.de

Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit warnt wegen Salmonellen-Gefahr vor dem Verzehr von Halva, eine Süßwarenspezialität aus Sonnenblumenkernen der Hersteller-Firma Dovgan GmbH Hamburg.

Hamburg/Braunschweig - Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit warnt wegen Salmonellen-Gefahr vor dem Verzehr von Halva, eine Süßwarenspezialität aus Sonnenblumenkernen der Hersteller-Firma Dovgan GmbH Hamburg. Betroffen sei ausschließlich Ware mit den Mindesthaltbarkeits oder Verbrauchsdaten 29.09.2021 und 22.10.2021, die jeweils auf der Rückseite der 400-Gramm-Packungen aufgedruckt seien, heißt es auf der Internetseite des Bundesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit sowie der Behörden der Bundesländer. Außer Hamburg seien die Länder Bayern und Niedersachsen betroffen, teilten die Behörden am Samstag mit.