In Las Vegas ist es zu einem verheerenden Raser-Unfall gekommen. (Symbolbild) Foto: PantherMedia / Leo Lintang/Leo Lintang

Verheerender Raser-Unfall in Las Vegas. Am Samstagnachmittag fährt eine Person mit überhöhter Geschwindigkeit durch Las Vegas und rammt mehrere Fahrzeuge. Die traurige Bilanz: Neun Tote.

Las Vegas - Bei einem Verkehrsunfall in Las Vegas sind US-Medienberichten zufolge neun Menschen ums Leben gekommen, darunter auch Jugendliche. Sechs weitere Menschen seien verletzt worden, hieß es. Der Unfallverursacher sei ersten Ermittlungen zufolge zu schnell unterwegs gewesen, habe eine rote Ampel missachtet und mehrere Fahrzeuge gerammt, berichtete der Sender NBC am frühen Sonntag (Ortszeit) unter Berufung auf die Polizei im US-Bundesstaat Nevada.

Unter den Toten sei auch der Unfallverursacher. Ob es sich dabei um einen Mann oder eine Frau handelte, war zunächst unklar. Der Unfall habe sich bereits am Samstagnachmittag ereignet. Die genaue Ursache war zunächst nicht bekannt.