Die Täter hebelten wohl eine Terrassentür auf. Foto: picture alliance //Hauke-Christian Dittrich

Zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen ist in ein Wohnhaus in der Landhaussiedlung in Maichingen eingebrochen worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Unbekannte sind zwischen Dienstag gegen 16 Uhr und Mittwoch um 9 Uhr in ein Wohnhaus in der Paul-Lincke-Straße im Sindelfinger Teilort Maichingen (Kreis Böblingen) eingebrochen. Wie die Polizei berichtet, hebelten die Unbekannten wohl eine Terrassentür der Gebäuderückseite auf. Im Haus selbst durchwühlten sie mehrere Schränke und Schubladen. Was genau gestohlen wurde, ist noch nicht klar. Der Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08 00 / 1 10 02 25 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.