Die Strecke wurde bis etwa 19.45 Uhr gesperrt. Bislang konnte nicht geklärt werden, welche der beiden erwachsenen Insassen die A-Klasse zum Unfallzeitpunkt fuhr. Die Polizei bittet um Hinweise. Foto: SDMG/Dettenmeyer

Am Montagabend will ein Mercedes-Fahrer bei Gäufelden nach links in Richtung Öschelbronn abbiegen. Doch er übersieht dabei einen VW – die beiden Autos krachen auf der Kreuzung zusammen.

Gäufelden-Öschelbronn - Am Dienstagabend gegen 17.45 Uhr hat sich bei Gäufelden ein Unfall ereignet, der sechs Leichtverletzte, darunter zwei Kinder, forderte. Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 33-jährige Fahrer einer Mercedes A-Klasse aus Richtung Gäufelden-Nebringen kommend auf der L 1184 und wollte nach links in Richtung Öschelbronn abbiegen. Hierbei übersah der Fahrer jedoch den aus Richtung Öschelbronn kommenden VW Caddy eines 40-Jährigen – auf der Kreuzung kam es zum Crash der beiden Fahrzeuge.

Sechs Verletzte, darunter zwei Kinder

Durch die Kollision wurden sowohl der 30-jährige VW-Fahrer und dessen 41-jähriger Beifahrer als auch die vier Insassen des Mercedes, darunter zwei Kinder, leicht verletzt. Alle sechs Verletzten wurden vom Rettungsdienst, der mit vier Fahrzeugen und einem Notarzt vor Ort war, in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Wer fuhr die A-Klasse?

Die Feuerwehr und das Polizeirevier Herrenberg waren jeweils mit drei Fahrzeugen vor Ort. Die Strecke wurde laut Polizeibericht während der Unfallaufnahme bis etwa 19.45 Uhr gesperrt. Zudem wurde der nicht mehr fahrbereite Mercedes von der Polizei sichergestellt, da es an der Unfallstelle Unstimmigkeiten darüber gab, wer das Auto zum Unfallzeitpunkt gefahren hatte. Entgegen der ersten Aussagen, dass eine 30-Jährige Insassin die verantwortliche Fahrerin gewesen sein soll, fuhr nach derzeitigem Ermittlungsstand der 33-Jährige den Mercedes. Dieser ist jedoch laut Polizei nicht im Besitz eines Führerscheins. Die Ermittlungen dauern an.