Wegen einer Spinne hat eine junge Frau in Neu-Ulm die Polizei gerufen. Foto: imago/Karina Hessland/imago stock&people

Weil sie eine große Spinne in ihrer Wohnung entdeckt hatte, war eine 21-Jährige aus Neu-Ulm dermaßen verängstigt, dass sie die Polizei rief. Eine Streife rückte an und machte sich auf die Suche nach dem Krabbeltier.

Eine 21 Jahre alte Frau hat in Neu-Ulm die Polizei für eine Spinnensuche eingespannt. Die 21-Jährige rief am Mittwoch eine Streife, weil sie in ihrer Wohnung eine faustgroße Spinne entdeckt haben will. Die verängstigte Frau flüchtete in ein Zimmer, schloss sich ein und wartete auf die Polizeibeamten.

Die Polizisten suchten dann tatsächlich die Wohnung ab, konnten aber kein Krabbeltier entdecken. Schließlich brachten sie die 21-Jährige wenigstens in Sicherheit, indem sie sie aus der Wohnung begleiteten. „Die weitere Absuche übernimmt nun ein Freund der 21-Jährigen“, berichtete ein Polizeisprecher am Donnerstag.