Ein gesuchter Mann bat bei der Bundespolizeiinspektion in Konstanz um Hilfe. Eine schlechte Idee. (Symbolbild) Foto: IMAGO/Panama Pictures/Christoph Hardt

Ein 44-Jähriger erscheint am Dienstagabend bei der Bundespolizeiinspektion Konstanz und fragt nach einer Übernachtungsmöglichkeit. Die Beamten können ihm helfen – aber anders als geplant.

Er fragte bei der Bundespolizeiinspektion nach einer Übernachtungsmöglichkeit – und bekam eine für 150 Tage. Ein 44-Jähriger hat am Dienstagabend mit seinem Besuch bei der Polizei in Konstanz für eine Kuriosität gesorgt. Das teilte die Polizei mit.

Bei der Überprüfung des Mannes fiel den Beamten auf, dass ein Haftbefehl wegen Volksverhetzung gegen den 44-Jährigen vorlag. Sie nahmen ihn daher fest.

Nachdem ihn das Amtsgericht Starnberg vergangenen Sommer verurteilt hatte, entzog sich der Mann bisher der Vollstreckung und wurde von der Staatsanwaltschaft München gesucht. Die vom Gericht geforderte Geldstrafe konnte der Mann am Dienstag nicht bezahlen und wurde nun ersatzweise für 150 Tage im Gefängnis untergebracht.