Die Herrenberger Polizei sucht einen Unbekannten. Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig

Kurioses Vorkommnis: Ein Unbekannter hat in Herrenberg mit einem Wanderstock auf ein Fahrzeug eingeschlagen.

Ein 60-Jähriger befuhr berechtigterweise am Dienstag gegen 10.45 Uhr mit einem Ford Transit einen Waldweg nahe des Waldseilgartens in Herrenberg. Plötzlich schlug ein noch unbekannter Mann vermutlich grundlos mit seinem Wanderstock auf die Windschutzscheibe des Fahrzeugs ein, verursachte dadurch mehrere Risse und rannte anschließend davon.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, circa 35 Jahre alt, etwa 180 cm groß. Er trug eine Basecap, ein schwarzes Shirt, eine knielange Hose, Wanderstiefel und war in Begleitung eines schwarzen mittelgroßen Hundes, dessen Fell kurz und gelockt ist. Beim Wanderstock soll es sich um einen Ast ohne Rinde gehandelt haben, der sich nach unten verjüngte und oben, im Bereich des Griffes, noch einen Teil des Baumstammes enthielt. Er war gelblich und lackiert. Der Sachschaden wird auf etwa 800 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Herrenberg bittet Zeugen sich unter Telefon (0 70 32) 27 08-0 zu melden. (red)