Ein Einbrecher hat in Herrenberg einen unkonventionellen Weg in ein Gebäude gewählt. Bislang ist nicht bekannt, ob er damit „Erfolg“ hatte Foto: dpa/Daniel Maurer

Ein Unbekannter haut ein 30 mal 60 Zentimeter großes Loch in die Außenwand eines Gebäudes in Herrenberg. Es ist noch unklar, ob der Einbrecher hindurchpasste und etwas erbeuten konnte.

Herrenberg - Ein unbekannter Täter hat am Sonntag an der Gebäudewand einer Firma in der Zeppelinstraße ein rund 30 mal 60 Zentimeter großes Loch geschlagen. Der Durchbruch in der Lochziegelwand wurde laut Polizeibericht durch den Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma kurz nach 4 Uhr morgens entdeckt. Bislang ist nicht bekannt, ob der Übeltäter durch das Loch hindurchsteigen und etwas stehlen konnte. Der Schaden an der Wand ist ebenfalls noch nicht beziffert.