Ein älterer Mercedes SLK ist verschwunden. Oder doch nicht? Foto: Wikimedia Creative Commons

Ein Mercedes-Besitzer meldet der Polizei den Diebstahl seines Autos aus einer Böblinger Garage. Nun könnte es vielmehr sein, dass der Mann sein Auto vor Ostern in eine Werkstatt gegeben hat und dies vergessen hat.

Zunächst vermeldete die Polizei am Mittwoch den Diebstahl eines älteren Mercedes SLK mit Böblinger Kennzeichen, den unbekannte Täter zwischen Gründonnerstag und Dienstag aus einer zu einem Wohnhaus in der Theodor-Storm-Straße gehörenden Garage entwendet haben sollen.

Wenig später schob die Polizei die Meldung hinterher, dass sich der Besitzer im Zuge der Ermittlungen durch den Polizeiposten Ehningen dann am späteren Mittwochnachmittag daran erinnerte, sein Auto womöglich vor den Osterfeiertagen zur Reparatur in einer Werkstatt abgegeben zu haben. Dieser Hinweis müsse jetzt noch überprüft werden, schreibt die Polizei. Und so dürfte sich der vermeintliche Diebstahl wohl in Luft und Wohlgefallen auflösen.