Konstante Leistungen: Selina Marquardt (li.) und Helen Vordermeier haben sich für die Weltmeisterschaft im Kunstradfahren qualifiziert. Foto: Wilfried Schwarz

Selina Marquardt und Helen Vordermeier haben es geschafft: Das Kunstrad-Duo aus Oberjesingen und Stuttgart hat sich beim Finale der German-Masters-Serie in Nufringen für die WM qualifiziert. Von den Sportlern aus dem Kreis Böblingen hatte sonst nur noch Lena Günther Grund zur Freude.

Nufringen - Beim Finale der German-Masters-Serie im Kunstradfahren gab es für die Sportler aus dem Kreis Böblingen Freud und Leid. Lena Günther vom gastgebenden RV Nufringen beispielsweise konnte mit ihrem dritten Platz äußerst zufrieden sein. Noch größer fiel der Jubel bei Selina Marquardt/Helen Vordermeier (Oberjesingen/Stuttgart) aus. Als Erste der Vor- und Zweite der Endrunde haben sie sich für die WM in Stuttgart qualifiziert. Patrick Tisch/Nina Stapf (Magstadt/Denkendorf) hingegen verpassten diesen Traum.