Dieses Mal den Kürzeren gezogen: Auch wenn Selina Marquardt (li.) und Helen Vordermeier beim letzten German-Masters-Event nur Zweite wurden, haben sie die Serie gewonnen. Foto: Schwarz

Selina Marquardt und Helen Vordermeier haben den ersten Schritt auf dem Weg zur Verteidigung des WM-Titels erfolgreich absolviert. Als Sieger der German-Masters-Serie haben sich die Kunstradfahrerinnen von RV Oberjesingen und SK Stuttgart erneut für die Weltmeisterschaft qualifiziert. Ein anderes Duo aus dem Kreis Böblingen hat dazu noch alle Chancen.

Die deutsche Mannschaft für die Weltmeisterschaft im Kunstradfahren vom 4. bis 6. November bekommt nach dem German-Masters-Finale in Sulzbach am Main ein Gesicht. Unter anderem die Gesamtsieger Selina Marquardt/Helen Vordermeier (Oberjesingen/Stuttgart) sicherten sich im Zweier vorzeitig das Ticket für Gent.