Gelungene Premiere: Bei seiner ersten baden-württembergischen Meisterschaft im Juniorenbereich fuhr Tilman Baresel gleich aufs Podest. Foto: Schwarz

Der RV Nufringen schickte gleich drei junge Kunstradsportler bei der baden-württembergischen Meisterschaft der Junioren auf die Fläche. Zwei von ihnen waren hinterher glücklich, eine ganz und gar nicht.

Bronze bei der Premiere – Tilman Baresel vom RV Nufringen dürfte zufrieden von der baden-württembergischen Meisterschaft der Kunstrad-Junioren in Aach abgereist sein. 119,2 Punkte hatte der Youngster aufgestellt, sich dabei gegen die Konkurrenz aus dem Nationalkader wenig ausgerechnet. Nach zwei Absteigern und trotz der fehlenden Zeit, um alle Übungen in die Wertung zu bringen, stieg er mit 102,64 Punkten glücklich von seinem rollenden Sportgerät.