Die Zahl der Rauschgift-Delikte ist in Holzgerlingen im vergangenen Jahr um 27 Fälle auf 68 gestiegen. Foto: dpa/Patrick Seeger

Im Holzgerlinger Gemeinderat stand die Kriminalstatistik für das Jahr 2020 auf der Tagesordnung. Vor allem die Rauschgift-Delikte sind im Vergleich zum Vorjahr sprunghaft angestiegen. Die Hauptkommissarin Simone Rommel vom Polizeiposten Holzgerlingen erklärt, was sich hinter der Zahl verbirgt.

Holzgerlingen - Wer sich die Holzgerlinger Kriminalstatistik aus dem Jahr 2020 zu Gemüte führt, dem schreit eine Zahl in roter Farbe geradezu entgegen: Während im Jahr 2019 noch 41 Rauschgift-Delikte gezählt wurden, stieg diese Zahl im Jahr 2020 sprunghaft auf 68 an und steht damit zahlenmäßig mit Sachbeschädigungen an der Spitze der häufigsten Delikte. Was auch die Gemeinderäte in ihrer Sitzung am Dienstag irritierte., wo die Statistik Thema war.