Fulltime-Job: Wiebke Höfer, Organisations-Chefin im Kreisimpfzentrum Foto: Jan-Philipp Schlecht

Die Hälfte der Bewohner des Kreises Böblingen hat eine Erstimpfung gegen Corona. Wäre mehr Vakzin verfügbar, könnten es noch mehr sein.

Kreis Böblingen - Die Tendenz der Zahlen stimmt: Am Freitag sackte die Sieben-Tages-Inzidenz im Kreis Böblingen erneut ab. Nur noch 5,3 Corona-Fälle je 100 000 Einwohner treten auf. Es ist der niedrigste Wert seit Mitte August des vergangenen Jahres. Im Gegenzug steigt und steigt die Zahl der Geimpften. Anfang dieser Woche hatten bereits über 185 000 Kreisbewohner den Piks in den Oberarm erhalten. Voll immunisiert dank zweiter Impfung sind immerhin 114 612. Knapp die Hälfte der Einwohner des Landkreises hat schon die Erstimpfung, genauer: 47,18 Prozent; 29,15 Prozent sind zum zweiten Mal geimpft.