Begleitet von Musik kriecht die Raupe durch den Saal. Foto: Stefanie Schlecht

Die Böblinger Musikschule (60 Jahre) und die Kunstschule (40 Jahre) feiern beide zusammen runden Geburtstag. Im Jubiläumsprogramm stand jetzt ein Erzählkonzert der Elementaren Musikpädagogik an.

Was denkt man sich nicht alles aus, wenn es ein großes Geburtstagsfest werden soll? Die Musik- und Kunstschule in Böblingen feiert derzeit Doppeljubiläum und präsentiert nahezu wöchentlich eine andere Aktion.

Am Sonntag präsentierten die Lehrkräfte der Elementaren Musikpädagogik das Familienkonzert „Es träumte einmal eine Raupe“ im Städtischen Feierraum für Kinder ab drei Jahren. Da wurde musiziert und erzählt, gesungen und getanzt. Stücke von bekannten Komponisten wie Claude Debussy, Leonhard Bernstein, Modest Mussorgski oder Dimitri Schostakowitsch begleiteten das eigens konzipierte Erzählkonzert. Zu hören war vierhändiges Klavierspiel, ein Querflöten-Duo, solistischer und mehrstimmiger Gesang sowie Geige, Cello und Klavier.