Musikgenuss auf Abstand: Die Herrenberg Bigband spielt im Rahmen der Sommerfarben eine Matinee auf dem Marktplatz. Foto: Stefanie Schlecht/Stefanie Schlecht

Im Rahmen der „ Sommerfarben“ feiert die Herrenberger Bigband ihr Comeback. Trotz organisatorischer Anlaufschwierigkeiten zeigt sie, wie viel Swing und Jazz nach über einem Jahr Pause noch in ihr steckt.

Herrenberg - In den kleinen Gassen der Herrenberger Innenstadt ertönt ein unverwechselbarer Klang. Ein Zusammenspiel aus Blasinstrumenten, Schlagzeug und Gitarre erweckt die Straßen der Altstadt am Sonntagvormittag zum Leben. Ein noch ungewöhnlicher Zustand, denn lange war es ruhig in der Herrenberger Innenstadt. Statt Konzerten und Theater herrschte auf dem Marktplatz für lange Zeit lähmende Ruhe. Doch eine Gruppe energiegeladener Musiker wollten dem nun ein Ende setzen.