Die Polizei hielt den Transporter auf der A81 bei Neckarwestheim an. (Symbolbild) Foto: dpa/Jonas Güttler

Die Polizei hat einen Transporter auf der A81 bei Neckarwestheim angehalten, der mehr als eineinhalb Tonnen frischen Fisch, drei Rehe und 20 Gänse hat ein Fahrer ohne Kühlung transportiert hat. Die Einzelheiten.

Mehr als eineinhalb Tonnen frischen Fisch, drei Rehe und 20 Gänse hat ein Fahrer ohne Kühlung transportiert. Bei der Kontrolle auf der Autobahn 81 bei Neckarwestheim schlug den Beamten am Dienstagmorgen ein starker Geruch entgegen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Der 41-jährige Fahrer hatte wohl bei seiner letzten Pause vergessen, die Kühlung für seine Ladung wieder anzuschalten. Die Lebensmittel überstanden die zwei Stunden ohne Kühlung aber unbeschadet, wie eine Kontrolle des Veterinäramts ergab.