Um große Mengen Kokain ging es vor dem Landgericht Stuttgart. Foto: dpa/Christoph Schmidt

Stiefvater und Stiefsohn haben munter mit Kokain gehandelt. Das Landgericht hat die zwei Männer jetzt zu Haftstrafen verurteilt.

Es hätte ein langwieriger Prozess werden können, doch dank einer Prozessverständigung und den damit verbundenen Geständnissen gab es nach nur zwei Verhandlungstagen das Urteil: Weil sie zwischen Januar und März 2022 mit rund 600 Gramm Kokain gehandelt haben, muss ein 23-jähriger Sindelfinger für fünf Jahre ins Gefängnis und sein 49-jähriger Stiefvater für drei Jahre und neun Monate. Beim 23-Jährigen wurde zudem wegen dessen Drogenabhängigkeit die Unterbringung in einer Entziehungsanstalt angeordnet. Auch der 49-Jährige hat dazu die Möglichkeit, wenn seine Rest-Haftzeit noch zwei Jahre beträgt.